Elektroroller Förderung in Kassel

Endlich gibt es auch in Kassel eine Förderung auf Elektroroller. Volts Angels startet am 1. November 2019 zusammen mit der Städtische Werke AG mit bis zu 380€ Fördersumme beim Kauf eines neuen NIU.

Elektroroller sind ein umweltfreundliches Individualverkehrsmittel, weil sie wenig Platz verbrauchen und im Verhältnis zu anderen Verkehrsmitteln nur wenig Energie zur Fortbewegung benötigen. Dennoch nimmt die Produktion eines Elektrorollers und insbesondere seiner Batterie viele Ressourcen in Anspruch. Man nennt dies auch „Ökologischer Rucksack“. Beim NIU sind es etwa 7.000 Kilometer, die man fahren muss um seine bei der Produktion und beim Transport zu uns erzeugten Emissionen wieder hereinzufahren.

Als Neukunde der Städtischen Werke kannst du bis zu 380€ Förderung auf deinen neuen NIU erhalten.